Molwanien Schön wär's

News

März 2014

Der Spiegel-Bestseller jetzt noch schöner, noch dicker, noch verrückter!

Ab 10. März überall, wo es Bücher gibt: 10 JAHRE MOLWANIEN – Jubiläumsausgabe mit Update-Kapitel. Dank molwanischer Schaltjahrregelung bereits ein Jahr früher erhältlich!

Weitere Infos

März 2006

In Anwesenheit des molwanischen Ministers für Fremdenverkehr und Tourismus wird der Guide “Molwanien - Land des schadhaften Lächelns” mit dem ITB Book Award 2006 ausgezeichnet.

Mehr dazu

März 2005

Endlich erscheint der bislang einzig verlässliche Reiseführer über das Traumland Molwanien auch in deutscher Sprache.

Näheres dazu erfahren Sie hier.

Februar 2004

Die molwanische Popgruppe Spatzal, mit dem Lied Vtarsh ei Czolom (»Deinen Boogie tu ich zappeln«) überraschende Fünfte beim Grand Prix 1998, erobern mit ihrem neuen Hit Let’s Rock Amerika. Der Rolling Stone lobt das Album als »die erste molwanische Platte mit korrekter englischer Orthographie«.

Juli 2003

Der Streit um die Eröffnung von McDonald’s-Filialen in Lutenblag wurde beigelegt, nachdem der molwanische Einzelhandelsverband und die amerikanische Konzernzentrale sich darauf einigten, dass alle bei McDonald’s verkauften Produkte mindestens 12 % molwanischen Weißkohl enthalten müssen.

Dezember 2002

Das seit dem 19. Oktober 2002 in den Postenwalj-Bergen entführte südkoreanische Expeditionsteam ist wieder frei, nachdem sich der Teamleiter bei dem Maulesel, den sie zuvor beleidigt hatten, öffentlich entschuldigte. Der südkoreanische Konsul in Lutenblag teilte mit, die Dauer der Entführung hatte vor allem mit Verständigungsproblemen zu tun. Lösegeld sei nicht geflossen.